Kunststofftanks von Ripalgo AG, Schweiz

Der Ripalgo Blog

Laufend interessante Facts, spannende Einblicke und Wissenswertes vom Schweizer Experten für Regenwassertanks, Quellfassung und Retention.

Lieferung eines Trinkwassertanks per Hubschrauber - Ripalgo AG

Tanklieferung per Helikopter im Alpstein

Moderne Trinkwasser-Reservoire werden im ganzen Alpenraum eingesetzt. Wenn die Anlieferung eines Tanks über den Landweg nicht möglich ist, kommt der Helikopter zum Einsatz. Ein Schauplatzbericht vom Alpstein, Appenzell Innerrhoden.

Symbolisches X auf einem Regenwassertank - Ripalgo AG

Regenwasser sammeln verboten? Diese Regeln gelten in der Schweiz.

Darf man Regenwasser in Garten, Haus und Betrieb nutzen? Wir gehen der Frage nach, ob die Regenwassernutzung in der Schweiz verboten oder erlaubt ist.

Regenwassertank wird mit Kran über Neubau gehoben - Ripalgo AG

Was bringt ein Regenwassertank?

Wie können Haushalt und Garten unabhängiger von der öffentlichen Wasserversorgung werden und dabei sogar noch einen einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten? Wir zeigen, welche Vorteile ein Regenwassertank mit sich bringt.

Wie ein Quellschacht eingebaut wird - Ripalgo AG

Was ist ein Quellschacht und wie wird er versetzt?

Unser Kundenprojekt im schönen Speicher AR zeigt ganz eindrücklich, was ein Quellschacht ist, wie er versetzt wird und von welchen Vorteilen die Bauherren durch den Quellschacht der Ripalgo AG nun profitieren.